Sprachauswahl: German  English

sno22 GmbH

Produktionsstandort Ittlingen
Unser Produktionsstandort in Ittlingen

Sno22, ein junges Unternehmen, wurde am 7.8.2008 durch die vier Unternehmer Reinhard Schirk, Achim Klär, Thomas Barth und Ralf Mack gegründet. Als Liebhaber und Begeisterte der Snowboard-und Skaterszene war von Anfang an eine unglaubliche Leidenschaft für die Entwicklung dieses besonderen Produktes vorhanden. 2009 kam es zur erfolgreichen Markteinführung des Snoglides, dessen Umsatzerwartungen sofort übertroffen wurden.

Die Idee


Wie viele gute Ideen begann auch die Geschichte von SnoGlide ganz einfach.
Die beiden Freunde und Funsport begeisterten Achim Klär und Thomas Barth waren im Winter mit ihren Kids zum Rodeln und wollten einfach etwas „Cooleres“ als langweiliges Schlittenfahren bieten, daraus entstand die Idee und das SnoGlide wurde geboren. Nach vielen durchgearbeiteten Nächten, hunderten von Versuchen und etlichen Prototypen entstand die finale Version von SnoGlide.

Mit Reinhard Schirk und Ralf Mack ließen sich 2 weitere Experten gewinnen, die Wissen und Fähigkeiten mit einbringen konnten. Es wurden ständig neue Maschinen zugekauft um die Produktionsmöglichkeiten zu erweitern und so werden seit 2010 auch die Decks aus heimischen Hölzern selbst produziert.

Von Anfang an war die Philosophie, Funsport-Verrückte mit einem Board ohne zusätzliche Kosten und geringem Aufwand ganzjährig zu begeistern. Bei der Planung war es immer Ziel, den hohen Qualitätsstandard „MADE IN GERMANY“ zu gewährleisten.


Die Marke


Vision
  • Wir wollen uns als Nischenanbieter bei
    einer dynamischen, sportlichen Zielgruppe langfristig
    positionieren und in der Szene einen festen Platz einnehmen


Ziele
  • Bewahrung der eigenen Identität.
  • Fokussierung auf die Kernkompetenzen
  • Freude mit Spaß zu kombinieren
  • Begeisterung heißt immer das Beste zu geben und gleichzeitig Spaß zu haben
  • Umsätze und Stückzahlen steigern
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades


Werte
  • Kreativität
  • Innovation
  • Leidenschaft
  • Flexibilität
  • Fairness


Nachhaltigkeit
  • Wir sind bestrebt, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein, dass seine
    Verantwortung gegenüber der Umwelt erkennt und wahrnimmt